Stimmung, Spaß und gute Laune zum Neptunfest 2017

Am 6. Mai, ab 15.00 Uhr startete die Gemeinnützige Wohnungsgenossenschaft Weimar e.G. und der Aqua Relax Treff zum großen Neptunfest. Keiner weiß genau wo er herkam und warum er ausgerechnet in unserem Aqua Relax Treff sesshaft wurde. Doch er war wieder da. Herrschsüchtig und sehr lebendig. Kein anderer als Neptun selbst herrscht seit 4 Jahren im Schwimmbad des Aqua Relax Treff.

 

Um Neptun gnädig zu stimmen, feiern wir seit genauso langer Zeit ihm zu Ehren das große Neptunfest. Stunden lang bereiteten sich die Erdlinge auf die Ankunft des großen Herrschers am Samstagnachmittag vor. Dann zeigte sich Neptun endlich mit seinen Wassernixen und Häschern und suchen dabei nach geeigneten Kindern, denen sie die Neptuntaufe verabreichen und sie somit in Neptuns Gefolge aufnehmen können.

Dazu veranstaltete der Herrscher der Meere einige Wettkämpfe. Hierbei waren Schnelligkeit und Geschicklichkeit bei verschiedenen Disziplinen im Wasser gefragt. Beispiele dafür sind: die Rettungsbrett- und Delphin-Staffel, das Seeungeheuer Transportschwimmen, tolle Action versprach das spannende Wasser-Weitspringen. Für alle gab es Urkunden und tolle Preise. Getauft wurde mit Eiswasser aus dem Nordmeer und dazu gab es einen großen Schluck Seeschneckenschleim.

Neptun feierte mit den Erdlingen bis zum späten Nachmittag, um dann wieder in den großen Tiefen der Meere zu verschwinden. Eines ist schon sicher:

Der nächste Besuch Neptuns steht uns wieder am 1. Samstag im Mai 2018 bevor!

zur Bildergalerie