Kundenbefragung 2014

Im vergangenen Jahr haben wir eine Kundenbefragung durchgeführt. Hauptziel der Befragung war, unsere hohen Ansprüche an unsere Qualität auf den Prüfstand zu stellen. Und wer kann darüber besser Auskunft geben als Sie selbst als unser Sparkunde? An der Befragung haben über 500 Sparkunden teilgenommen. Für diese hohe Beteiligung sowie die wertvollen Informationen über Ihre Zufriedenheit, Ihre Wünsche und Ihre Bedürfnisse bedanken wir uns bei Ihnen. Ihre kritischen Hinweise werden wir uns zu Herzen nehmen. Über das zahlreich geäußerte Lob insbesondere zu den Bereichen GWG-Zugehörigkeit, Personal, Räumlichkeiten und Produktangebot freuen wir uns sehr. 

Lob in der Kundenbefragung

Mehr als die Hälfte der Nennungen beziehen sich auf die Kategorie Personal.

Kritik in der Kundenbefragung

Mehr als die Hälfte der Nennungen beziehen sich auf das aktuelle Zinsniveau. Zum Personal gab es keine Kritikpunkte.

Die wichtigsten Ergebnisse haben wir hier für Sie zusammengefasst:

  • Mit dem Gesamtbild unserer Spareinrichtung sind 96% unserer Kunden voll und ganz zufrieden.
  • Mit einem Wert von 4,9 erreichen wir in puncto „Freundlichkeit der Mitarbeiterinnen“  nahezu den Höchstwert von 5.
  • 96% der Befragten bescheinigen uns vollste Fach- und Beratungskompetenz.
  • 9 von 10 der Befragten schätzen unsere Kundennähe als sehr positiv ein.
  • Für 3/4 der Befragten ist Online-Banking noch nicht interessant.
  • Ihre Bereitschaft zur Weiterempfehlung ist mit mehr als 96% in großem Umfang vorhanden.
  • Wir ernten 3 mal mehr Lob als Kritik.

Das ausgesprochen positive Ergebnis der Befragung ist unser Ansporn, Ihre Anforderungen an uns auch zukünftig zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu erfüllen.