Blumenmarkt 2018

Der Frühling steht vor Tür. Da wird es Zeit den Balkon zu entstauben und mit den ersten Blumen in den Kästen ein Stück Frühling nach Haus zu holen.

Damit sich unsere Mieter bei der Besorgung der Pflanzen ein paar Wege sparen konnten, hatte unsere Genossenschaft wieder die Blumenmärkte in den Wohngebieten Weimar Nord sowie im Kirschbachtal organisiert. Schon traditionell bot der ehemalige Kreisgärtnermeister Bernhard Bielefeld von der Gärtnerei Welzel seine Blumen direkt vor Ort an. Tipps und gute Ratschläge vom Fachmann gab es dabei noch gratis obendrauf. Die Teilnehmer unserer Seniorenclubs sind schon am Vortag der Blumenmärkte der Einladung von Herrn Bielefeld gefolgt und besuchten die Gärtnerei am Waldschlösschen. Dort konnten die Seniorinnen alle Fragen zum Thema Blumen stellen. Barbara und Bernhard informierten die Seniorengruppe ausführlich und brachten die bestellten Blumen zu den Märkten mit. Wir wünschen allen besuchern des Marktes viel Freude bei der Gestaltung Ihres Balkons oder Gartens.