Pralinenwerkstatt zum Adventsmarkt in Weimar Nord

Am 29.11.2018 fand in der Zeit von 15-18 Uhr in der Lucas-Cranach-Schule der Adventsmarkt im Wohngebiet Weimar Nord statt. Viele Unternehmen, Organisationen und Einrichtungen aus dem Stadtteil trugen zu einem schönen vorweihnachtlichen Nachmittag für ganz viele Kinder bei.

Unter der Schirmharrschaft von Weimars neuen Oberürgermeister Peter Kleine fand der Adventsmarkt in Weimar Nord zum 3. Mal statt. Eine große Anzahl an Kindern besuchten die vielen Stände der einzelnen Unternehmen, Organisationen und Einrichtungen aus dem Stadtteil. Denn dort konnte man einiges erleben und unternehmen. Auch unsere Wohnungsgenossenschaft lockte viele Kinder in die Küche der Lucas-Cranach-Schule zur GWG-Pralinenwerkstatt. Unterstützung holten wir uns hierbei vom Meisterzuckerbäcker Robert Gölzner. Gemeinsam mit ihm konnten die Kinder Pralinen herstellen, die sie dann mitnehmen oder eben auch gleich naschen konnten. Der Zuckerbäcker brachte aber auch schon fertige Leckereien mit, welche zu Gunsten unserer Stiftung "Rund ums Wohnen" verkauft wurden. Der Erlös von ca. 80,00 € kommt unschuldig in Not geratenen Menschen zu Gute. Zum Abschluss des Adventsmarktes nahmen die Kinder an einem Lampion- und Fackelumzug durch das Wohngebiet teil. Dabei wurden sie von einer Band musikalisch begleitet. Wir wünschen allen Kinder und ihren Familien ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest sowie einen guten Start ins neue Jahr.

Fotogalerie zum Adventsmarkt

Homepage vom Meisterzuckerbäcker Robert Gölzner