Fernsehen, Telefon und Internet läuft auch nach dem 30.06. normal weiter

Viele Werbespots im Fernsehen und im Radio verunsichern derzeit unsere Mieter. Dabei wird informiert, dass es ab 30.06.2024 kein Kabelfernsehen bzw. Telefon und Internet gibt. Diese Informationen betreffen unsere Mieter nicht. Es ist nicht notwendig, einen neuen Vertrag abzuschließen oder anderweitig zu handeln.

In Zusammenhang mit dem Wegfall des Nebenkostenprivilegs möchten wir Ihnen versichern, dass sich an den Fernsehverträgen für unsere Wohnanlagen keinerlei Änderungen ergeben. Beim Nebenkostenprivileg konnte der Vermieter die Kosten für Fernsehen, Telefon und Internet über die Betriebskosten abrechnen. Wir möchten darauf hinweisen, dass in unserer Genossenschaft die Fernsehkosten schon immer direkt vom Mieter bezahlt wurden und niemals über die Betriebskosten abgerechnet wurden. Das Nebenkostenprivileg hat somit in Bezug auf die genannten Leistungen keine Relevanz in unserem Mietverhältnis.

Es ist nicht notwendig, einen neuen Vertrag abzuschließen. Auch ab dem 01.07.2024 können Sie weiterhin uneingeschränkt Fernsehen, Telefonieren und im Internet surfen, ohne dass es erforderlich ist, neue Verträge abzuschließen. Unsere bisherige Regelung bleibt unverändert bestehen, und die Fernsehkosten werden weiterhin direkt von Ihnen als Mieter getragen, ohne dass sie über die Betriebskosten abgerechnet werden.

Es ist wichtig zu betonen, dass Sie sich nicht von etwaigen Haustürwerbern beeinflussen lassen sollten, die möglicherweise auf den Wegfall des Nebenkostenprivilegs hinweisen und Ihnen neue Verträge aufzwingen wollen. Unser bestehendes Modell bleibt gültig, und Sie können die Ihnen vertrauten Fernseh- und Telekommunikationsleistungen wie gewohnt nutzen.

Für eventuelle Fragen oder Unsicherheiten stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sie können uns jederzeit kontaktieren, um weitere Klarstellungen zu erhalten.