Buchlesung mit Harald Lesch zur Entdeckung der Milchstraße

Zu einem besonderen Abend lud unsere Genossenschaft ihre Mitglieder ein. Der bekannt Astrophysiker Harald Lesch und seine Frau lasen aus Ihrem Buch "Die Entdeckung der Milchstraße" und nahmen alle Zuhören mit auf den Weg durch die Epochen der Erforschung unseres Heimat-Universums.

Unsere Genossenschaft erlebte im November einen besonderen Höhepunkt: Die GWG Weimar e.G. konnte den bekannten Astrophysiker und Wissenschaftskommunikator Harald Lesch für eine Buchlesung gewinnen. Aufgrund der enormen Nachfrage wurde eine zweite Veranstaltung organisiert, um allen interessierten Mitgliedern die Teilnahme zu ermöglichen. Die Lesungen fanden in den stimmungsvollen Räumlichkeiten des mon ami und der Notenbank statt und waren bis auf den letzten Platz ausgebucht.

Gemeinsam mit seiner Frau entführte Harald Lesch die Zuhörer in die faszinierende Welt der Erforschung unseres Heimat-Universums. Das Buch „Die Entdeckung der Milchstraße“ diente als Grundlage, um die Epochen der astronomischen Entdeckungen anschaulich und mitreißend zu beleuchten. Die humorvollen und tiefgründigen Anekdoten des Ehepaars Lesch sorgten für Begeisterung und regten zum Nachdenken an.

Im Anschluss an die Lesung hatten die Gäste die Gelegenheit, ihre Fragen direkt an Harald Lesch zu stellen. Mit seiner gewohnt zugänglichen und charmanten Art nahm er sich viel Zeit, um den Wissensdurst des Publikums zu stillen.

Es war eine großartige Veranstaltung, die den Mitgliedern nicht nur eine spannende Reise durch die Wissenschaftsgeschichte boten, sondern auch Raum für Austausch und Inspiration schufen.