Stadtführungen für unsere Mitglieder

Am 21. und 22. September lud unsere Genossenschaft erstmalig ihre Mitglieder zu Stadtführungen durch unsere Heimatstadt Weimar ein.

Unter dem Motto "Führungen durch Weimar für Weimarer" konnten die Teilnehmer der kostenlosen Rundgänge interessante Anekdoten über die berühmten Einwohner unsere Stadt erfahren oder aber ihr Wissen unter Beweis stellen. Bei der "Tour der wahren Lügen" wurden unsere Gäste mit Geschichten rund um Goethe, Schiller, und die vielen anderen ehemaligen Bürger unseres Städtchen konfrontiert. Die Gäste mussten erraten, ob die getroffenen Behauptungen wahr oder falsch sind. Für unsere kleinen Teilnehmer wurde eine Kindertour angeboten. Dabei konnten die Kids viele interessante Dinge über Weimar erfahren. Bei der "Anekdotentour" führte Anna Amalia höchstpersönlich unsere Mitglieder durch die Stadt. Auch konnten die teilnehmer einige Geschichten erfahren, die noch nicht mal die Weimarer kannten.